Kettwiesel Allround

Mit diesem Trike
können die Kurven kommen

Der Einstieg in die Spaßklasse und die Basis vieler Reha-Räder

Mit dem KETTWIESEL ALLROUND erleben Sie Trikefahren ganz unmittelbar. Dank unübertroffener Kurvenlage, hoher Sicherheit und Komfort, bietet das KETTWIESEL unvergleichlichen Fahrspaß. Und: Sie können entspannt sitzen bleiben, wenn andere beim Ampelstopp oder Pausieren absteigen müssen.

Der quirlige Asphaltflitzer ist nicht zufällig auch die Basis vieler Reha-Räder und Handbikes. Das KETTWIESEL zeichnet sich durch ein perfektes Zusammenspiel von Ergonomie, Sportlichkeit und unendlicher Variierbarkeit aus.

01

Perfekte Anpassung an Körpergröße und Gewichtsklasse

Der Untenlenker des KETTWIESEL lässt sich ergonomisch genau einstellen. Durch Öffnen einer Inbusschraube kann jede Lenkerhälfte in Neigung und Auszug an Fahrer und Sitzhaltung angepasst werden.

Auch die Schnellverstellung des Rahmens erlaubt eine unkomplizierte und perfekte Ausrichtung an die Beinlängen, ohne die Kette zu kürzen oder zu verlängern. Um die frühere Größe zurückzustellen, hilft die Skala auf dem Rahmenrohr.

02

Jede Sitzhaltung ist möglich

Unsere Schnellspanner an der Rückenlehne machen die Neigungseinstellung zum Kinderspiel. Die Sitzhaltung lässt sich von sportlich flach bis aufrecht einstellen. Zum Transport einfach die Lehne entkoppeln, und das Rad macht sich flach zum Verstauen.

03

Einfacher Reifenwechsel dank QUICKSTICK-Naben

Wenn zum Verstauen des KETTWIESEL die Reifen abgenommen werden müssen, dann nur die QUICKSTICK-Naben an einer Schraube lösen – und ab damit!

Ausstattung & Technische Daten
  • Gesamtlänge: 160-205 cm (ohne Vorderrad 137 cm)
  • Gesamtbreite: 86 cm
  • Gesamthöhe: 80 cm, Sitz geklappt: 53 cm
  • Wendekreis: links 3,30 m, rechts 3,50 m (bei mittlerer Größeneinstellung)
  • Sitzhöhe: 48 cm
  • Tretlagerhöhe: 48 cm
  • Packmaß: 160-205x53x86 cm
  • Radstand: 116-162 cm
  • Rahmen/Gabel: Aluminium 7046/7005
  • Vorbau: Aluminium 6061 T6
  • max. Zuladung: 140 kg
  • Federung: ohne
  • Faltmechanismus: HASE BIKES Faltgelenk
  • Bremsanlage: mechanische Scheibenbremse Avid BB7 mit Feststellbremshebel
  • Laufräder: 20″, Nabe: hinten HASE BIKES QUICKSTICK, Felge: geöste Hohlkammer, Speichen: Sapim, Reifen: Schwalbe­ Marathon 47×406
  • Schaltung: HASE BIKES Linear 9-Gang, 11-42 Z, Microshift Lenkerendschalthebel
  • Kurbelgarnitur: Truvativ Touro 52 Z
  • Beleuchtung: Dynamo: Shutter Precision Nabendynamo, Rücklicht: B&M Toplight 2C plus, Scheinwerfer: Herrmans Black MR8 50 LUX
  • Schutzbleche: SKS, schwarz matt
  • Gewicht: 19,5 kg
  • Farbe: Karminrot matt RAL 3002/Pulver­beschichtung, Vorbau schwarz eloxiert mit ­Skalierung
  • Sehr wendig, leichtläufig
  • Hohe Fahrsicherheit dank tiefem Schwerpunkt
  • Platzsparend aufrecht parkbar
  • Tandem und Anhänger­betrieb möglich
  • E-Motor-Option

Reha
Highlights

Mit HASE läuft, was sonst nicht geht. Denn für uns ist es ganz normal, dass auch Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen Rad fahren – um das möglich zu machen, wurde HASE BIKES schließlich vor 25 Jahren gegründet.

Merkmale und Vorteile von Trikes

Zum Tandem koppelbar

Aus zwei mach eins: Mit einer Tandemkupplung kann man zwei Delta-Trikes verbinden – zum Schutz oder aus Spaß.

Bodenfreiheit erhöhbar

Obwohl die Delta-Trikes Liegeräder sind, haben sie die notwendige Bodenfreiheit für den Alltagseinsatz. Denn Bordsteinkanten, Rampen und Co. dürfen nicht zum Sicherheitsrisiko werden oder zu unüberwindbaren Barrieren.

An Zweirad anhängbar

Großartig für gemeinsame Ausflüge: Mit dem Trailer-Set kann ein Delta-Trike (TRIX und KETTWIESEL ALLROUND) an ein normales Fahrrad gehängt werden.

Obenlenker als Option

Das einzelne lenkbare Vorderrad und der lange Rahmen ermöglichen Modelle mit intuitiv bedienbarem Oberlenker (TRIGO UP).

Mit Autofahrern auf Augenhöhe

Ein hoher Sitz (extra hoch: am LEPUS) bedeutet mehr Sichtbarkeit. Und mehr Sichtbarkeit mehr Sicherheit. Trotzdem immer gut: eine Fahne on top!

Zweiradantrieb? Gut Möglich!

Bei einem Delta-Trike liegt viel Gewicht auf der Hinterachse, wodurch die Hinterräder eine gute Traktion haben. Baut man ein Differenzial ein, das die Antriebskraft auf beide Räder überträgt, geht es noch viel leichter bergauf – egal auf welchem Untergrund.

Platz nehmen statt aufsteigen

Bei einem kippsicher stehenden Delta-Trike kann man sich bequem auf den Sitz zwischen den Hinterrädern setzen.

Kleiner Wendekreis

Ein Delta-Trike kann man dank seiner Geometrie fast auf der Stelle wenden – was nicht nur beim Parken sehr nützlich ist.

Senkrecht Abstellbar

Stehparken erlaubt! Dass ein Delta-Trike auf Hinterrädern und Sitz sicher stehen kann, ist drinnen eine platzsparende Option, draußen ein echter Hingucker.

Previous
Next

Beratung

Nehmen Sie doch einfach direkt mit uns Kontakt auf.

3 Jahre Garantie inklusive

Hase Bikes gewährt 3 Jahre Garantie auf Bruch des Rahmens.

Was haben KETTWIESEL, LEPUS und TRIX gemeinsam? Die Rahmenbasis! Und wofür soll das gut sein? Wir müssen nicht drei unterschiedliche Faltverdecke erfinden und können außerdem durch höhere Stückzahlen günstiger produzieren. Hier gibt’s einen Überblick über besonders gefragte Upgrades!

Wenn ein Trend so sinnvoll ist wie der zum Pedelec, dann wird HASE BIKES auch gerne mal mainstream. Selbstverständlich mit eigenen Vorstellungen und Ansprüchen.

Mittlerweile sind die meisten unserer Topseller tatsächlich Pedelecs und tragen den Namenszusatz «STEPS».